FCI-Coach Salvatore Scapolaro leistete mit seinen Treffern vor zwei Jahren einen wichtigen Beitrag zum vierten Platz des Teams bei den Mendener Stadtmeisterschaften im Hallenfußball.

An diesem Wochenende (Samstag: Vorrunde/Sonntag: Endrunde) finden in der Mendener Kreissporthalle die Stadtmeisterschaften im Hallenfußball statt: Der FC Italia Menden hatte Losglück und geht in der vom Papier her einfacheren Gruppe B ins Turnier. Die Mannschaft von Trainer Salvatore Scapolaro trifft auf die Ligakonkurrenten SV Oesbern und Olympos Menden, dazu auf die A-Ligisten Menden Türk – den amtierenden Titelträger – und den das Turnier ausrichtenden VfL Platte Heide. In der Gruppe A befinden sich die für dieses Jahr gehandelten Favoriten: Um den Einzug in die im Doppel-K.o.-Modus ausgetragene Finalrunde wetteifern Bezirksligist BSV Menden und die A-Ligateams DJK GW Menden, BSV Lendringsen, SF Hüingsen und  DJK Bösperde. Am ersten Qualifikationstag bleibt der Tabellenletzte auf der Strecke, die jeweils vier Erstplatzierten beider Gruppen erreichen den Finaltag. Bisher lief die Hallensaison für den FC Italia recht rund: Beim Hallencup in Bösperde kam die Mannschaft auf den dritten Platz – und auch im RWE-Cup qualifizierte sich die „Squadra Menden“ für die Regionalrunde. Mal sehen, was die Kicker von „Salvo“ Scapolaro beim Kick um die Stadtkrone reißen können.